Eine Einladung von Ulrich Persch und Thorsten Mehlfeldt

StaBü Hachenburg Info Ausstellunghp

 flyera6 klosterbibliothek einladung 1seiter 2hp


Fotofreunde stellen ihr erstes Buch vor und feiern 35 Jahre

zu dem Bericht

Foto2hp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gewinner des internen Wettbewerbs 2017 Theme frei

 

 

Foto1hp

                                                                                               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Der Vorstand mir Hans-Jörg Ott bei der Präsentatib des Buches

 


 

Fotobuch Solms-Braunfels einst und jetzt

 

Vor 2 Jahren fing alles mit einem kleinen Bild an, es zeigte die Landstraße

(jetzt B49) vom Kloster Altenberg ausgesehen. Wir sammelten alte Bilder,

die wir neu nachfotografierten und in einer Kollage letztes Jahr an unserem

Tag der offenen Tür präsentierten.

Aus dieser Kollage heraus entstand der neue Solms-Braunfels Kalender

und auch unser Fotobuch. 

Das Buch kann man bei den Fotofreunden Solms Braunfels und der

Tourist-Information in Braunfels zum  Preis von 19,90@ erwerben.  

Zur Kontakt Aufnahme bitte eine Nachricht senden wir werden uns bei Ihnen melden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 DSC 4754 1hp

DSC 4760 1hp

 

 ________________________________________________________________________________________________

Es ist mal wieder soweit, wir bereiten uns auf unsern großen Tag vor. Dieses Jahr zeigen wir unsere Bilder und

Fotoschauen, schon am 01.10.2017. Gleichzeitig können die Bilder von unseren Gästen bewertet werden,

das Bild mit der höchsten Punktzahl gewinnt unseren diesjährigen internen Wettbewerb.

 

Plakat 2017 hp

 

 

 Plakat Ausstellung KKH WZ 2017 entwurf

 

Ausflug der Jugendgruppe zum Opel-Zoo

Am 04.03.2017 Fuhren wir, mit 7 Jugendlichen verteilt auf drei Autos, nach Kronberg in den Opel-Zoo.

Um 11:15 ging es in Oberndorf los und nach er 90 Minütigen fahrt sind wir angekommen. 

Nach der Ankunft wurde es spannend da die Parkplätze fast alle belegt waren und die Fahrzeuge 

daher auf mehreren Flächen verteilt wurden aber am Eingang haben wir uns dann doch gefunden und hatte

einen schönen Tag mit viel Sonnenschein im Zoo.

Die Jugendlichen haben tolle Motive gefunden, so dass wir am späten Nachmittag mit Tollen Bilder nach 

Hause fehren konnten.

zu den Bilder


 


 MG 7151hp

Mein Verein in HR 4 

Das größte Ereignis in unserer Vereinsgeschichte hatten wir dann am 10. Januar 2016. Der Radiosender HR 4 war zu Gast bei uns. Ca. 80 Gäste verfolgten mit viel guter Laune die 2 stündige Livesendung aus den Räumlichkeiten der Harmonie Oberndorf in unserem Vereinsheim. 

 Bericht


 

 

 

Ein ereignisreiches Jahr ist so gut wie vorbei.

Die Fotofreunde Solms-Braunfels wünschen allen frohe Weinachten und ein gutes neues Jahr. 

DSC 0419bhp

 


Mein Verein in Hr4

Mein Verein

Advenstsfest am 13.12.2015

Adventsfestpl


 

Ferienpassaktion 15.08.2015

Gruppenbild 6635

Bericht 


 

Am 24.06.2015 unternahmen wir ein fotoausflug nach Würzburg

wue28

Bericht   Bilder

 


 

Am 30.05.2015 nahmen wir an unserem ersten Bezirkswettbewerb des DVF teil.

Die höchst bewerteten Bilder 

Bild Rainer Koch 23 Punkte                                                 Brigitte Kabbeck 23 Punkte

Für alle unseren Wettbewerbsbilder hier klicken

Kurzbericht


Fotofreunde-Solms-Braunfels auf Tour nach Bagnols-sur-Cèze

002 bagnols 

 

Vom 08.05.2015 bis zum 11.05.2015 waren Vertreter der Fotofreunde zu Besuch in Bagnols-sur-Cèze.

Bericht  Bilder

  


 

Fotofreunde-Solms-Braunfels jurierten bei dem Fotoclub Weilburg Limburg

bild7

(Foto R. Keil von dem Fotoclub Weilburg-Limburg)

Fotofreunde-Solms-Braunfels jurierten bei dem Fotoclub Weilburg Limburg

Bitte hier klicken um zu dem Bericht auf der Homepage des Fotoclubs Weilburg Limburg zu gelangen.